Mit dem Wünschewagen zum Schalke-Training

Ein besonderer Ausflug für unseren Patienten der WG Bochum

Manche Momente bleiben für immer – besonders, wenn ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht. Für unseren Patienten aus der Wohngemeinschaft Bochum wurde dieser Wunsch Realität: Ein Besuch beim Training des FC Schalke 04.

Möglich gemacht hat das der Wünschewagen des ASB – ein Projekt, das schwerkranken Menschen besondere Erlebnisse schenkt, die ihnen am Herzen liegen. Für unseren Patienten, der den Verein seit Jahrzehnten begleitet, war die Fahrt zum Training ein echtes Highlight. Im eigens ausgestatteten Fahrzeug wurde er liebevoll und professionell begleitet und konnte vor Ort „seinen Jungs“ beim Training zusehen.

Die Freude war groß – nicht nur beim Patienten selbst, sondern auch bei seinen Angehörigen und dem Pflegeteam, die den Ausflug mit vorbereitet und begleitet haben. „Es war sehr bewegend zu sehen, wie viel ihm dieser Tag bedeutet hat“, berichtet das Team aus Bochum.

Als Intensivpflegedienst erleben wir täglich, wie wichtig Nähe, Würde und individuelle Lebensqualität für unsere Patient:innen sind – gerade in schwierigen Lebensphasen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn wir solche Herzensmomente gemeinsam ermöglichen können.

Ein großes Dankeschön geht an den ASB Wünschewagen für die Zusammenarbeit – und an unser engagiertes Team in Bochum, das diesen Ausflug mit ermöglicht hat.